Istrien, Kroatien

Team Heizomat startet in die Rennsaison


02.03.2015 - Übermorgen beginnt für das Team Heizomat die Rennsaison 2015. Den Auftakt bildet die Trophy Umag auf der kroatischen Halbinsel Istrien. Danach folgt die Trophy Porec (8.3.) und anschließend werden die Heizomatler bei der Istrien Spring Tour (12.-15.3.) starten.

Seit knapp 10 Jahren nimmt die fränkische Mannschaft am kroatischen Saisonauftakt teil. Die beiden Eintagesrennen der UCI-Kategorie 1.2 und die 2.2-Rundfahrt werden umrahmt von einigen umfangreicheren umfangreichere Trainingseinheiten. "Wir werden in den kommenden zwei Wochen knapp 2.000 Trainings- und Wettkampfkilometer sammeln", so Teamchef Markus Schleicher.

Welcher Heizomatfahrer bei welchem Rennen zum Einsatz kommt, entscheidet sich jeweils vor dem Renntag. Die internationale Konkurrenz ist in den letzten Jahren umfangreicher und qualitativ besser geworden. Unter anderem wird das Team auf einige Farmteams von WorldTour-Mannschaften treffen. Teamstützpunkt wird, wie in den letzten Jahren auch, das Hotel Sol Garden in Umag sein. 


Imagefilm
Fanshop
Termine

02.06.2017
Gütersloher Abendrennen

03.06.2017
Steinfurter Abendrennen

04.06.2017
GP XXL in Oberhausen

Teamrad
Autogrammkarten

Autogrammkartenwünsche richten Sie bitte an mail@team-heizomat.de.