Sachsenring / Singen / Schönaich

Schormair holt ersten Saisonsieg für Heizomat


07.04.2015 - Am Ostersamstag sorgte Fabian Schormair für den ersten Heizomat-Saisonsieg 2015. Er gewann das Rundstreckenrennen in Singen am Bodensee im Spurt einer dreiköpfigen Spitzengruppe. Auf dem Sachsenring und in Schönaich fuhren Philipp Zwingenberger und Julien Essers jeweils auf Platz 6.


122 Kilometer über 23 Runden mit zwei Anstiegen standen in Singen auf dem Programm. Bei typischem Aprilwetter bildete sich zur Hälfte des Rennens eine 20-köpfige Spitzengruppe. 18 Kilometer vor dem Ziel konnte sich ein Quartett mit Fabian Schormair aus dieser Gruppe heraus absetzen. Nachdem einer der Ausreißer nicht mehr folgen konnte, sprintete ein Trio um den Sieg. Auf der ansteigenden Zielgerade eröffnete Fabian Schormair den Sprint von vorne und gewann deutlich vor Andreas Schreiner (Racing Students) und Tim Schlichenmair (Baier Landshut). Erstmals konnte damit ein Heizomat-Fahrer das Rennen in Singen, das zugleich das erste Rennen des LBS-Cup 2015 war, gewinnen. Parallel dazu fuhr Philipp Zwingenberger beim Rennen auf dem Sachsenring bei Chemnitz auf Platz 6.

Zwei Tage später, am Ostermontag, starteten die Heizomatler bei Rund in Schönaich. Bei dem 145 km langen Straßenrennen verpassten die Fahrer der fränkischen Mannschaft den Sprung in die entscheidende Gruppe. Auch die Verfolgungsjagd von Julien Essers reichte nicht, um wieder den Anschluss herzustellen. Er gewann schließlich den Spurt der Verfolgergruppe um Platz 6. Gero Walbrül wurde 11ter, Holger Burkhardt 16ter und Fabian Schormair musste nach einem Massensturz (etwa zur Rennmitte) alle Hoffnungen auf eine Top-Platzierung begraben. Er fuhr in der ersten Rennhälfte sehr aufmerksam und war bis zum Sturz, bei dem er mit Prellungen und Abschürfungen glimpflich davon gekommen war, der stärkste Heizomatfahrer.

Am kommenden Wochenende stehen drei Rennen an: Der Aichacher Straßenpreis, das Backnanger Rundstreckenrennen und Rund um Steinfurt in Niedersachsen.

Imagefilm
Fanshop
Termine

23.04.2017
Rund um Düren

01.05.2017
Eschborn-Frankfurt

06.05.2017
Wittenberger Altstadtrennen

Teamrad
Autogrammkarten

Autogrammkartenwünsche richten Sie bitte an mail@team-heizomat.de.