Bayern Rundfahrt - Vorschau

Heizomat zum 8. Mal in Bayern am Start


12.05.2015 - Am kommenden Mittwoch fällt der Startschuss zur 36. Bayern Rundfahrt. Das Team Heizomat wird zum achten Mal in Folge am mittlerweile größten deutschen Etappenrennen teilnehmen.


Am Vorabend der 1. Etappe findet im Startort Regensburg die Teampräsentation statt. 19 Mannschaften à 7 Fahrer, darunter 5 WorldTour Teams und 8 ProContinental Teams, werden die Rundfahrt in Angriff nehmen. Darunter u.a. Giant Alpecin mit John Degenkolb, dem diesjährigen Sieger von Mailand-San Remo und Paris-Roubaix. Die Bayern Rundfahrt führt in diesem Jahr von Regensburg über Waldsassen, Selb, Ebern und Haßfurt nach Nürnberg. Insgesamt stehen auf den fünf Etappen 830,6 Kilometer auf dem Programm.

Das Team Heizomat will bei seiner Heimrundfahrt, wie schon in den vergangenen Jahren, Akzente setzen. So will man eine aktive Fahrweise an den Tag legen, Ausreißergruppen besetzen und sich offensiv präsentieren. Im Vorjahr konnte die fränkische Mannschaft durch Jan-Niklas Droste vier Tage lang das Sprinttrikot tragen und zudem im Einzelzeitfahren einen sehr beachtlichen 8. Platz feiern.

Das Aufgebot:
Holger Burkhardt, Benjamin Edmüller, Fabian Schormair, Sascha Starker, Gero Walbrül, Laurin Winter und Philipp Zwingenberger

Die Etappen:
1. Etappe: Regensburg - Waldsassen, 221,0 km
2. Etappe: Waldsassen - Selb, 179,0 km
3. Etappe: Selb - Ebern, 205,0 km
4. Etappe: Haßfurt - Haßfurt, 26,0 km (EZF)
5. Etappe: Haßfurt - Nürnberg, 197,0 km

Der Trailer:


Imagefilm
Fanshop
Termine

23.04.2017
Rund um Düren

01.05.2017
Eschborn-Frankfurt

06.05.2017
Wittenberger Altstadtrennen

Teamrad
Autogrammkarten

Autogrammkartenwünsche richten Sie bitte an mail@team-heizomat.de.