Wendelsheim / MTB Dünsberg

Zweimal Podium für Team Heizomat


29.09.2015 - Am letzten Wochenende konnten Fabian Schormair und Sascha Starker jeweils einen 3. Platz herausfahren - Fabian beim Wendelsheimer Märchensee Kriterium und Sascha beim Dünsberg Mountainbike Marathon.

Das gut besetzte Kriterium in Wendelsheim hatte eine Gesamtlänge von 71 Kilometer. Fabian Schormair holte sich dort seinen dritten Podiumsplatz in der Saison 2015. Sieger wurde Andreas Leppert (RSC Kempten). Laurin Winter und Aaron Krauss beendeten das Rennen im Hauptfeld.

Sascha Starker wagte einen Ausflug abseits der Straße und nahm am 9. phi Dünsberg MTB Marathon teil. Das Starterfeld des 54 Kilometer langen Rennens war mit Fahrern wie Christopher Platt (Kreidler Werksteam), Simon Laib (Radon-EBE-Racing Team) und Christian Mager (Cult Energy) ausgesprochen gut besetzt. Bereits nach wenigen Kilometern konnte sich eine etwa 10 Fahrer große Gruppe inklusive aller Favoriten absetzten. Im Verlauf des technisch und konditionell anspruchsvollen Mountainbike-Rennens wurde die Gruppe immer kleiner. Im Finale waren noch sechs Fahrer an der Spitze. Auf den letzten 1000 Metern versuchte Sascha Starker mit einer Tempoverschärfung seine Mitstreiter abzuschütteln. Das gelang ihm nur bedingt und im anschließenden Sprint wurde er Dritter. Den Sieg holte sich Simon Laib (2:15:02) vor Christopher Platt.

Am 3. Oktober steht mit dem Münsterland Giro das letzte Highlight der Saison auf dem Programm.

Imagefilm
Fanshop
Termine

02.06.2017
Gütersloher Abendrennen

03.06.2017
Steinfurter Abendrennen

04.06.2017
GP XXL in Oberhausen

Teamrad
Autogrammkarten

Autogrammkartenwünsche richten Sie bitte an mail@team-heizomat.de.