Köln/Obernberg am Inn

Bei Rund um Köln mit Greipel und Co. im WDR 


10.06.2017 - Am Sonntag steht für das Team Heizomat wieder einer der Vergleiche mit den besten Profis des internationalen Radsports an: Beim 101. Klassiker Rund um Köln wird das Starterfeld vom Deutschen Meister André Greipel angeführt. Das Team Heizomat freut sich auf die zu erwartende riesige Zuschauerkulisse in der Domstadt so kurz vor dem Start der Tour de France im unweit entfernt gelegenen Düsseldorf.  

206,1 Kilometer lang ist der Klassiker in diesem Jahr, der wie gewohnt rechtsrheinisch ins Bergische Land führt, wo die Strecke hügelig wird und die Fahrer Kraft an einigen knackigen Anstiegen lassen werden, ehe es zurück zum Startort geht. Dort sind dann noch einmal zwei Zielrunden in der Millionenmetropole zu fahren, ehe der Sieger und die Platzierten feststehen. In den vergangenen Jahren kam es meist zu einem Massensprint. Dieses Szenario ist auch diesmal zu erwarten, da das World-Tour-Team Lotto-Soudal sicher alles daran setzen wird, seinem Kapitän und Lokalmatador André Greipel einen Sprint um Platz 1 zu ermöglichen. So gilt es auch für die Heizomat-Fraktion in dem 160-köpfigen Fahrerfeld, ihre Sprinter Manuel Porzner und Pascal Treubel kraftsparend in Richtung Ziel zu geleiten und gleichzeitig in Fluchtgruppen vertreten zu sein, um etwas auf sich aufmerksam machen zu können.   Der WDR zeigt am Sonntag ab 17.30 Uhr eine Fernseh-Zusammenfassung des Rennens.

Unterdessen ist das Team Heizomat zurzeit noch sehr erfolgreich in Österreich unterwegs. Jonas Rapp fuhr auf der kurzen Bergetappe zum Auftakt der Oberösterreich-Rundfahrt auf den vierten Platz und verteidigte diesen auf dem zweiten Teilstück, bei dem er stellvertretend das Trikot des Bergbesten trug, diesen Rang im Gesamtklassement. Auch Georg Loef als Gesamt-Zehnter und Johannes Adamietz (15.) präsentierten sich auf den ersten beiden Etappen stark. Das Team Heizomat belegt derzeit den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Weiteres hierzu folgt!

Imagefilm
Fanshop
Termine

02.07.2017
Großer Straßenpreis des Donnersbergkreises

06.-09.07.2017
Oderrundfahrt

09.07.2017
GP Südliche Weinstraße

Teamrad
Autogrammkarten

Autogrammkartenwünsche richten Sie bitte an mail@team-heizomat.de.